Pflasterungen

:
Mariahilferstrasse (W)
Einer der größten Herausforderungen auf dieser Baustelle war das enorme Fußgängeraufkommen. Die oben zu sehenden Granitplatten haben eine Stärke von 14cm und ein Gewicht von bis zu 100kg. All diese Arbeiten mussten unter laufendem Betrieb der unzähligen Geschäfte geschehen, was teilweise einen frühen Arbeitsbeginn zu Folge hatte, um den Geschäften um 9:30 wieder den Eingang zu ermöglichen. Das so ein Projekt ohne Beschwerden und gröbere Unfälle abgewickelt werden konnte ist alleine den Polieren und Arbeitern auf der Baustelle zu verdanken. Ein herzliches Danke für die unglaubliche Leistung aller Beteiligten!
Bauteil 2014
:
Privatarbeiten (W)
  • Aufbruch+ Abtrag+ Unterbau
  • Entwässerung
  • Versetzten von ca 200lfm Granitleistensteine in U-Beton
  • 700m² 8/10 Klst. Granit eingefasst mit 8/10 Klst. Carrara Marmor in 2/4 Splitt+ Zementverguß
Juni bis August 2015
:
Meidlinger Hauptstraße (W)
Die Granitplatten haben eine Stärke von 14cm und ein Gewicht von bis zu 100kg. Da ein händisches Verlegen der Platten wirtschaftlich nicht möglich war, kamen hier verschiedene Vakuumverlegegeräte  zum Einsatz. Neben den Pflasterungsarbeiten wurden diverse Einbauten wie zum Beispiel ein kleiner Trinkbrunnen, ein Wassertisch und eine neue WC-Anlage errichtet. All diese Arbeiten mussten unter laufendem Betrieb der unzähligen Geschäfte geschehen.

:
Dorfplatz Leobendorf (NÖ)
Leistungsbeschreibung für das Projekt Dorfplatz, Kirchengasse und Rohrbacher Straße
Bauzeit 30. August bis 10. November 2016
Pflasterfläche ca. 700,00m2 Granitsteinplatten 24/36/10
Asphaltfläche ca. 1400,00 m2
Betonstützmauer ca. 70,0m2
Naturbruchsteinmauerwerk ca. 50,0m2
Inkl. Herstellung der kompletten Infrastrukturanlage
:
Platz der Generationen (NÖ)
Im Auftrag der Stadtgemeinde Wolkersdorf im Weinviertel wurde der erste Bauabschnitt des Bauvorhabens „Platz der Generationen“ erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die Unter- und Oberbauarbeiten erfolgte die Pflasterung der neuen Begegnungszone. Speziell angefertigte Betonbänke verkleidet mit Rubinienholz laden zum geselligen Zusammensitzen ein.